Renommierter Branchenpreis für Demeter-Hofladen

Dottenfelderhof gewinnt BIOwelt Award 2024

Die Preisträger mit der Urkunde © BIOwelt / Daniel Karmann 2024
Hofladen des Dottenfelderhofs © Alexander Gerber
Hofladen des Dottenfelderhofs © Alexander Gerber

Der Hofladen des Demeter-Dottenfelderhofs aus dem hessischen Bad Vilbel hat den BIOwelt Award 2024 gewonnen. Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Auszeichnung!

Der Preis wurde zum 9. Mal vergeben. Besonders beeindruckt war die Jury vom großen Engagement des Geschäftsführer Peter Hollerbach für den Naturkostfachhandel. Hollerbach möchte den Ökolandbau für die Kund:innen des Ladens erlebbar machen. Die Produkte des Demeter-zertifizierten Dottenfelderhofs können direkt im Laden gekauft werden. Eingebunden ist der Hof in ein ganzheitliches Konzept zum Leben und Arbeiten und nachhaltiger Energie. Den Dreiklang aus Landwirtschaft, Verarbeitung und Vermarktung bezeichnete die Jury als „zukunftsweisendes Modell, das als Leuchtturm für die gesamte Bio-Branche dient“.

Schlagworte

Biofach
Auszeichnung